Close

25/01/2017

Mehr Speicher auf dem iPhone mit einem Trick

Wer kennt das nicht. Du möchtest Apps herunterladen oder ein Foto machen und der iPhone Speicher ist voll. Mit einem Trick schaufelst du Speicher frei ohne auf Fotos, Musik und Apps zu verzichten.

Dazu folgtst du einfach diesen Schritten:

  1. Öffne den Apple "iTunes Store" auf dem iPhone. 
  2. Gehe auf das Suchfeld
  3. Gib den Begriff "Cleopatra" ein
  4. Dies ist ein Film mit knapp 10,50GB. Wähle den Film aus! (Siehe Video)
  5. Drücke auf Kaufen!  Jetzt schafft dein iPhone auf der Festplatte platz! (Der Film wird nicht von iTunes belastet da du den Kauf nicht bestägist und nicht genügend Speicher frei hast)
  6. Wenn die Meldung angezeigt wird, dass der Speicher voll ist, ist das iPhone mit der Putzarbeit fertig
  7. Fertig! Jetzt schau einfach in den Einstellungen unter "Speicher- & iCloud-Nutzung" nach wie viel Speicherplatz du wieder frei hast. 

Bei mir waren es knapp 2GB auf einem iPhone mit 16GB, die frei geworden sind. Teste es selbst und schreibe in den Kommentaren wie viel du frei gemacht hast! (Du musst den Film nicht kaufen, bitte den Kauf nicht mit Touch ID bestätigen, keine Haftung für Käufe)

Hierbei bedanke ich mich bei einem guten Kollegen, der mir diesen Tipp gegeben hat. Dieser hat mehr als 5GB auf seinem iPhone 5S freigeschaufelt, nur mit diesem simplen Trick.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere