Close

17/10/2017

Meine Highlights der USA Reise

Die USA Reise war schon unvergesslich, ob das Wandern im Griffith Park oder in der Nacht San Francisco erkunden. Aber alles zusammengefasst war es schon eine richtig geile Reise. Ich habe unten ↓ meine Highlights der verschiedenen Städte zusammengefasst.

 

Miami Beach

Miami Beach ist super zum entspannen und vom Alltag abzuschalten. Temperaturen um die 20-30 Gard und ein mega großen Strand. Mein persönliches Highlight ist der Ocean Drive gewesen. Am Abend erstrahlt die Straße mit bunten Farben und da ist Partyzeit für viele, dafür ist es am Tag ruhig. Tipp: Nebenan ist ein Starbucks 😍. Übrigens bieten die meisten Restaurants ein günstiges Frühstück an!

 

San Francisco

San Francisco, die Stadt mit der bekanntesten Brücke der Welt. In dieser Stadt gibt es so viel zu sehen und zu erleben, ob die Golden Gate Bridge entlang, zum Fisherman’s Wharf oder quer durch die Stadt. Einfach ein muss bei jeder USA Reise. Bei meinen Highlights, konnte ich mich nur schwer entscheiden. Aber ich habe mich mehrere entschieden. 

Painted Ladies

Ihr kennt bestimmt die bunten Häuser aus San Francisco oder ? Die berühmten viktorianischen Holzhäuser findet man in der Nähe der Haight Street (Hippie Viertel). Die Häuser sind in der ganzen Stadt verteilt und es gibt nur noch wenige. Ein muss bei einer San Francisco Stadterkundung. 

Fisherman’s Warf & die weiteren Fischerstege 

Der Fisherman’s Warf ist eine der Sehenswürdigkeit, die bei den meisten ganz oben auf der Liste steht. Die Seelöwen am Pier 39 sind schon was besonderes gewesen. Vermehrt findet man dort Restaurants und Souvenirgeschäfte. Die gute Sicht auf Alcatraz ist auch nicht zu vergessen. Am Abend ist die Sicht von den verschieden Stegen auf die Bay Bridge und die Stadt überwältigend. 

 

Coit Tower

Vom Coit Tower hat man eine besonders gute Sicht auf die Stadt. Besonders aber auf den Russian Hill, Transamerica Pyramid, Bay Bridge, Golden Gate Bridge 😍 und den Fisherman’s Warf. Der Eintritt für den Colt Tower kostete meines Wissens weniger als 10$, es ist auch möglich mit der Kreditkarte zu zahlen . Das Personal ist sehr freundlich und versucht die Stimmung zu pushen.👍🏼😂

Los Angeles

In L.A. hatten wir auch eine sehr schöne Zeit. Wie in dem L.A. Blog schon beschrieben, ist unser Airbnb in der Nähe des Hollywood Blv. gewesen. Aber der Blv. war nicht ganz das Highlight, sondern:

Venice Beach

Der fantastische Ausblick auf’s Meer, recht sauberer Sandstrand und der Santa Monica Pier, machen dies zu meinem Highlight. Sieht fast so aus wie in GTA 5. Da bekomme ich gleich wieder Reiselust. Super mal abzuschalten, sich zu sonnen oder mal spaß zu haben. (Freizeitpark) Tipp: Geh nichts ins Wasser, erstens ist Schwimmen verboten und zweites in das Wasser richtig kalt ❄️. 

&

Griffith Park

Wir sind in L.A. auch hoch zum Griffith Observatorium gelaufen. Der Weg nach nach oben war schon anstrengend, aber der Ausblick und das kennenlernen von Auswanderern hat sich voll gelohnt! Tipp: Nehme passende Schuhe mit und nimm ausreichend Wasser mit! -Stay Hydrated-

Las Vegas 

Sin City ist schon ein Erlebnis gewesen. War aber zu den anderen Städten schon entspannter. Mein Highlight sind einfach gesagt die Hotels. Am besten Las Vegas Strip von Anfang bis Ende laufen, dann verpasst man kein Hotel, wie das „Bellagio“, „Luxor“ oder „New York New York“. Diese erinnern an den Europapark, wo man von Land zu Land reist. 

 

 

Was waren Deine Highlights bei Deiner Reise ? Erzähl es in dem Kommentarfeld. Ich habe hier nochmals alle USA Beiträge verlinkt, sortiert nach dem neusten Artikel: 

Las Vegas – Strip

Las Vegas – Hard Rock Hotel

L.A. – Griffith Observatorium und der Park

Los Angeles – Venice Beach und Santa Monica Pier

Los Angeles – Hollywood Boulevard

Silicon Valley – Apple, Google, Intel, Microsoft

San Francisco – Meine Traumstadt 😍TEIL II

San Francisco – Meine Traumstadt 😍TEIL I

Miami Beach und das 11th Street Diner

USA – Ein Traum, 4 Städte , 2 Wochen (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.