Close

13/11/2016

Roku TV Box per App fernsteuern

Roku TV Box mit einer iOS App fernsteuern

Die Bedienung der Roku TV Box oder der Sky TV Box kann wirklich mühlselig sein. Besonders wenn man Suchbegriffe eingeben muss. Da die mitgelieferte Steuerung (über Infarot) auch nicht von jedem Winkel auf die Roku Box zugreifen kann, habe ich daraufhin nach einer Lösung geschaut, die iOS App „Rokie“ schafft abhilfe. Rokie ist eine 15,6 MB kleine App, die es ermöglicht die Roku TV Box per App über das WLAN fernzusteuern.

Die Box reagiert durch die App deutlich schneller. Es ist auch möglich Suchbegriffe über die iPhone Tastatur einzugeben (PRO). Daruch spart man sich viel Zeit und man vertippt sich weniger. Auch über ein Touch-Pad ist die Navigation möglich (PRO).

Die App gewünschte App ob YouTube, Vimeo, Sky Ticket… kann über die Option „Channels“ ausgewählt werden. So kann man bei geöffneter App einfach zu einer anderen App wechseln.

Rokie ist kostenfrei im Apple iOS Store verfügbar. Weitere PRO Funktionen können für 1,99€ per in App Kauf erworben werden. Die App ist derzeit auf nur Englisch verfügbar. Aber zur Fernsteuerung der TV Box müssen beide Geräte im gleichen Netzwerk liegen. Eine Registrierung ist nicht erfolderlich.

Quelle: Roku TV Box (Roku Presse Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere